ZUMBA bei der DJK

Zumba, das heißt Rhythmus im Blut, Leidenschaft, Spaß am Tanzen und Bewegen, dies hatten im Frühjahr 2013 Sabrina und Kathrin und somit entstand die Idee, wir probieren mal was neues für alle, die Spaß am gleichen haben und so war Zumba bei unserer DJK geboren.
Es waren bis zu 30 Teilnehmerinnen, die dieses neue Angebot ab Juni im gleichen Jahr kennenlernen wollten. Weder Unwetter, trotz Stromausfall, noch Temperaturen über 30 Grad im Juli in der Halle konnten davon abhalten, nicht am Zumba teilzunehmen.
Nachdem die Schnupperstunden ein so großer Erfolg waren, haben sich Sabrina und Kathrin im August 2013 zu Zumba-Trainerinnen ausbilden lassen und ab September 2013 gehörte jeden Donnerstag Zumba zum festen Programm der DJK.
Nach über 4 Jahren mussten wir nun schweren Herzens feststellen, dass die Stunden von Zumba langsam gezählt sind. Auf Grund immer geringerer Teilnehmer haben wir uns dann entschlossen, dass wir zum 31.12.2017 Zumba aufhören werden.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Sabrina und Kathrin bedanken, für die tollen Stunden beim Zumba, zu deren Vorbereitung auch einiges an Zeitaufwand investiert wurde und wünschen beiden alles Gute.
Für die DJK
Eva-Maria Wilhelm