Seit der Gründung im Jahr 1983 wurde über so manches innerhalb und außerhalb unserer DJK berichtet.

Folgende Personen waren oder sind bis heute für unsere Vereinszeitung tätig:

Josef Schmid, Erich Schiller sen., Karl Hörmann, Erwin Hugl, Agnes Hader, Thomas Gambert, Bernward Anton, Thomas Schuhmeier, Markus Jahnel, Ferdinand Gans, Petra Schwab, Ingrid Schäffer, Josef Lorenz, Andrea Higl, Roland Settele, Norbert Schiller, Jochen Schmid, Dominik Steinherr, Daniel Haas, Tobias Haas, Stephan Kemming

Es hat sich einiges getan bei unserer Vereinszeitung in der letzten Zeit und wir sind der Meinung, das darf auch einmal wieder mit einem eigenen Beitrag veröffentlicht werden. Große Aufregung herrschte zum Jahresende 2011. Unsere bisherige Druckerei, die im Haus St-Ulrich in Augsburg untergebracht war, wurde aufgelöst. Somit fiel die Möglichkeit, preisgünstig unser DJK-Aktuell zu drucken, nach vielen Jahren flach. Nun war guter Rat im wahrsten Sinne des Wortes teuer. Über eine Druckerei mit offiziellem Auftrag zu arbeiten, würde immense Kosten verursachen. Es fand sich nach längerem Überlegen doch noch eine perfekte Lösung. Mit Michael Zeitlmeir wurde sogar ein Profi aus der Heimat gefunden, der sich im Bereich Druck und Büromaterial bestens auskennt. Michael übernimmt künftig den Druck des „DJK-Heftlas“! An dieser Stelle ein großes Dankeschön! Auch die Redaktion wurde personell ver-stärkt. Mit Raphael Pavle haben wir ab sofort einen jungen Mann an Bord, der nun regelmäßig Berichte aus dem Jugendfußball schreibt. In erster Linie natürlich von der A-Jugend, wo Raphael auch als Fußballer aktiv ist. Wir finden, eine super Sache, dass ein neuer Mann dabei ist und wünschen Raphael viel Spaß im DJK-Aktuell-Team.

Die bisherigen Redaktionsmitglieder bleiben weiterhin dabei. Tobias Haas und Jochen Schmid sind in erster Linie für die Berichte um den Seniorenfußball verantwortlich und Stephan Kemming kümmert sich darum, dass jeden Monat das Heft komplett ist.

Nun unsere große Bitte: Aus allen Abteilungen der DJK, von den Fußball-Schülermannschaften bis zur Herrengymnastik sind jederzeit Beiträge herzlich willkommen und erwünscht. Auch Lustiges und Kurioses, Berichte und Bilder von Ausflügen etc. werden gerne veröffentlicht! Unser DJK-Heft soll wieder mit mehr Leben gefüllt werden. Also, auf geht´s und ran die Tastatur, wir freuen uns auf viele Berichte aus unserem Vereinsleben!

Die Redaktionsmitglieder

Tobias Haas        Jochen Schmid          Raphael Pavle        Stephan Kemming